Nachrichten

29.03.2019 │ BLGS-LV Sachsen beim Interprofessionellen Gesundheitskongress Dresden

Am 7. Interprofessionellen Gesundheitskongress wird sich der BLGS-Landesverband Sachsen zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Der Kongress findet am 05. und 06. April im Internationalen Congress Center in Dresden statt. Am BLGS-Stand im Ausstellungsbereich können Interessierte mit uns ins Gespräch kommen und sich über den Verband und die anstehenden Aufgaben informieren.

 

20.03.2019 │ 1. BLGS-Landesversammlung und Vorstandswahl in Sachsen

Der im Januar gegründete BLGS-Landesverband Sachsen hat seine berufspolitische Arbeit offiziell aufgenommen. Am 20.03.2019 trafen sich die Mitglieder zu ihrer ersten Landesversammlung am Klinikum Chemnitz. Diskutiert wurden zukünftige Themenschwerpunkte, Arbeitsstrukturen und Strategien. Darüber hinaus wurde die Landessatzung abgestimmt und folgende Mitglieder in den Landesvorstand gewählt: Annett König (Vorsitzende), Tamara von Nyssen (Stellv. Vorsitzende), Simone Pitsch (Vorstandsmitglied). Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

26.01.2019 │ BLGS-Landesverband Sachsen gegründet

Am Rande des diesjährigen Kongresses Pflege wurde der Landesverband Sachsen im Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe e.V. gegründet. Im Beisein des Bundesvorstands erklärten die anwesenden Mitglieder aus Sachsen am 26.01.2019 in Berlin die Gründung und bilden damit den 11. Landesverband im BLGS e.V.

Mit diesem Schritt haben sich unsere sächsischen Kolleginnen und Kollegen einen formalen Rahmen für ihre berufspolitischen Aktivitäten gegeben und können nun als Ansprechpartner für weitere Gremien und Behörden auf Landesebene fungieren.

Die erste Landesversammlung mit Vorstandswahl wird am 20.03.2019 in Chemnitz statt­finden.

Wir heißen unseren neuen Landesverband herzlich willkommen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

 

Die Kolleginnen und Kollegen aus Sachsen, Bundesvorstand und Bundesgeschäftsstelle nach erfolgreicher Gründung des Landesverbands Sachsen