Nachrichten

26.01.2019 │ BLGS-Landesverband Sachsen gegründet

Am Rande des diesjährigen Kongresses Pflege wurde der Landesverband Sachsen im Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe e.V. gegründet. Im Beisein des Bundesvorstands erklärten die anwesenden Mitglieder aus Sachsen am 26.01.2019 in Berlin die Gründung und bilden damit den 11. Landesverband im BLGS e.V.

Mit diesem Schritt haben sich unsere sächsischen Kolleginnen und Kollegen einen formalen Rahmen für ihre berufspolitischen Aktivitäten gegeben und können nun als Ansprechpartner für weitere Gremien und Behörden auf Landesebene fungieren.

Die erste Landesversammlung mit Vorstandswahl wird am 20.03.2019 in Chemnitz statt­finden.

Wir heißen unseren neuen Landesverband herzlich willkommen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

 

Die Kolleginnen und Kollegen aus Sachsen, Bundesvorstand und Bundesgeschäftsstelle nach erfolgreicher Gründung des Landesverbands Sachsen